Nachtangeln

Nachtangeln an der Eider am 16. + 17.7.2022

Am dritten Juliwochenende veranstaltete der ASV Drage von 1999 e.V. sein diesjähriges Hegefischen und Nachtangeln für Kinder, am Morgen des 17. Juni wurde an der Angelstelle Jeppern aufgebaut. Gegen 13:30 Uhr trafen 15 "Petrijünger" ein. Und die Angelplätze wurden vergeben und schon bald wurde konzentriert gefischt.
Belohnt wurde das Angelvergnügen mit guten Fangergebnissen. Bereits vor dem abendlichen Grillen. Als kleinen Snack gab es zwischendurch Werners legendäre Fischfrikadellen, in denen auch die zuerst gefangenen Fische mitverarbeitet worden waren. Der kleine Snack wurde vom Koch persönlich an die Jugendlichen verteilt und fand großen Anklang und war im Handumdrehen aufgegessen. Ebenso lecker waren auch das Grillfleisch und die Bratwürste, die am frühen Abend vom „Chef" persönlich zubereitet worden waren. Von 24:00 Uhr bis 04:00 Uhr herrschte relative Ruhe.
Noch vor dem Frühstück verbesserten einige der Jugendlichen ihr Fangergebnis vom Vortag. Am Ende wurden 40 Pfund Fisch gefangen.
Alle Teilnehmer wurden mit kleinen Ehrengaben für ihren Einsatz ausgezeichnet. Den Bürgermeisterpokal für das beste Gesamtergebnis (6100 Gramm) erhielt Ben Kellers, übergeben von unserer Bürgermeisterin Maren Fürst. Den Pokal für den größten Fisch bekam Luca Jacobs für eine Brasse (44cm).
Nachdem alle Ehrungen vollzogen waren, beteiligten sich wiederum viele Helfer und Kinder am Abbau des Lagerplatzes und der Säuberung der Angelstrecke, so dass bereit gegen 11:00 Uhr die notwendigen Arbeiten erledigt waren und die Angelstellen wieder für alle interessierten Petrijünger zur Verfügung standen.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz, bei allen Sponsoren für die Zuwendungen und die Möglichkeiten Maschinen und Geräte nutzen zu dürfen; und natürlich bei allen Kindern für ihre Teilnahme und wünschen allen Anhängern des Angelsportes „Petri Heil".