www.asv-drage.de / 6: Veranstaltungen / 6.1: Veranstaltungen 2019 > Gerätekunde und Dorfpokalschießen
.

Gerätekunde und Dorfpokalschießen

Ein ereignisreicher Tag für die Angeljugend von ASV Drage war
der 06. April 2019

Gerätekunde für Jugendliche

Die Jugendwarte Stephan und Marvin, mit Unterstützung von Thomas konnten gegen 09:00 Uhr am Samstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein sieben Jugendliche zur Gerätekunde begrüßen.
Unter Anleitung der Jugendwarte und Thomas Pruß wurden Ruten und Rollen der Kinder für die bevorstehende Saison „flott" gemacht. Des Weiteren wurde das richtige Auswerfen geübt und Thomas hat auf fachmännische Weise den Kindern den Aufbau einer Angelrolle demonstriert.
Dorfpokalschießen vom Seether Schützenverein
Nachmittags ist Stephan mit sechs Jugendlichen zum Dorfpokalschießen vom Seether Schützenverein gefahren. Wir konnten zwei Jugend-Mannschaften sowie zwei Erwachsenenmannschaften stellen. Obwohl für einige Jugendliche das Schießen komplett neu war, hat die Mannschaft ASV Jugend I den 1. Platz für den Lichtpunktpokal erringen können. Die Schützen waren für den ASV Jugend I
Ben Keller, Till Burmester, und Maxi Köhnke
Glücklich und stolz konnte so der Tag beendet werden.